UNSERE SPEZIALISIERUNGEN

…sind alle auf Gastfreundschaft, Freundschaften schließen und menschliche Entwicklung ausgerichtet. Gebündelt daraus entsteht unsere Mise en Place Kultur.

Seit nun 20 Jahren verbessert und festigt Mise en PLace stetig sein Netzwerk mit Partnern und unseren talentierten Studenten. Wir verstehen etwas davon, unsere Jobper zu selektieren, trainieren und sie zur Spitze der Gastronomie und Event- und Foodbranche zu bringen. Partner, Talent oder Freund – Wir lernen und wachsen zusammen.

Mise en Place

Mise en Place Service kann Ihnen auf Basis Ihrer (temporären) Bedürfnisse gastfreundliches, gastorientiertes und repräsentatives Servicepersonal zur Verfügung stellen. Unsere Mitarbeiter können in der Hotellerie, im (exklusiven) Party-Catering, bei Events und im Gesundheitswesen eingesetzt werden. Sowohl kurz- als auch langfristig.

Mise en Place Kitchen richtet sich nach dem Training, der Entwicklung und dem Projektmanagement für kulinarische Spezialisten. Wir haben eine Leidenschaft für Essen und Menschen!

Basierend auf Ihren Bedürfnissen bieten wir professionelle und geschulte Mitarbeiter für verschiedene Bereiche in der Eventbranche. Vom Bargeld- und Münzverkauf über Mitarbeiter F&B und Koordination F&B Outlets bis hin zu Runnern.

Mise en Place Logistics bietet alle Non-Food-bezogene Unterstützung für verschiedene Arten von Veranstaltungen. ELS beantwortet fast alle Ihre logistischen Personalanforderungen und sichert Ihnen Lösungen von A-Z.

  Sie brauchen Personal, haben aber Schwierigkeiten mit dem Papierkram, der Kosten, oder Arbeitgeber-Risiken? Keine Sorge, Staffable Payroll kümmert sich um all diese Dinge und stellt gleichzeitig sicher, dass das Personal in guten Händen ist. Wir helfen dabei, Personal zu organisieren und dessen Entwicklung zu fördern.

Staffable

Um eine effektive und dauerhafte Qualitätsverbesserung zu gewährleisten, sollten Menschen immer im Mittelpunkt stehen. Wir sehen die Entwicklung von Talenten durch Training und Coaching als Schlüssel zum Erfolg. Q-staff zielt darauf ab, Menschen in der Hotellerie und Gastronomie zu entwickeln.

Q-staff

IHR PARTNER IN DER GASTRONOMIE

 

Über 23 Jahre Erfahrung,

Mehr als 50 Niederlassungen in 5 Ländern,

8 Spezialisierungen,

Mehr als 8.000 geschultes Gastronomie-Personal.

Das ist Mise en Place.

UNSERE GESCHICHTE

Jedes große Unternehmen, hat in einer Garage begonnen…

… und Mise en Place ist dabei keine Ausnahme. Wir haben uns 1994 von einer kleinen Gruppe in Maastricht (Niederlande) zu einer ausgereiften Organisation entwickelt, welches sich in der Gastronomie und Hotellerie einen Namen machen konnte. Trotz großer Veränderungen haben wir uns seit Beginn immer an das gleiche Ethos gehalten, ein freundliches Arbeitsumfeld gefördert und „Synergieeffekte“ geschaffen. Aus diesem Grund ist es uns gelungen, ein ausgeklügeltes internationales Netzwerk von Partnern und Mitarbeitern aufzubauen, die alle eine Leidenschaft für das haben, was sie tun und mit uns gemeinsam Geschichte schreiben möchten.

Mise en Place konnte sich nur aufgrund der Talente ihrer Mitarbeiter entwickeln und erweitern. Unser Ziel ist es, Studenten für uns zu gewinnen, sie zu unterstützen und in diese zu investieren, die ständig danach streben, die Erwartungen zu übertreffen. Wenn du das Zeug dazu hast, wirst du dich in kürzester Zeit durch unsere Reihen aufsteigen sehen. Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, zu wachsen und ihr verborgenes Potenzial zu entdecken. Wir sind stolz darauf, bei allen, die wir kennenlernen können, kontinuierlich das Beste herauszuholen. All dies wird durch die endlose Energie und positive Einstellung unserer Mitarbeiter ermöglicht.

„TOGETHER WE PROUDLY PUT ENERGY IN MAKING FRIENDS AND CREATING SYNERGY“

-since 1994-

1994

 

WO ALLES BEGANN
Unser Unternehmen begann in einem winzigen Studentenzimmer auf dem Campus der Hotelfachschule in Maastricht. Auf dieser kleinen Fläche haben wir den Grundstein für eine inzwischen internationale Organisation mit all ihren Spezialisierungen und zahlreichen Netzwerken gelegt. Von der Universität über eine Garage bis hin zu einem kleinen Büro an der “Spoorweglaan” in Maastricht haben wir uns auf qualitativ hochwertige, gut ausgebildete Mitarbeiter und natürlich auf Spaß hingearbeitet.

UNSER TRICHTER
Von Anfang an haben wir daran gearbeitet, die strukturelle Hierarchie traditioneller Unternehmen umzukehren. Unsere Mitarbeiter sind die wichtigsten für uns, und wir setzen sie an erster Stelle.

salesmap 1994Sjaakie, unser erstes Unternehmenslogo (1994-2007).

1995

MISE EN PLACE CATERING

Für unsere allerersten Veranstaltungen in Belgien mussten wir unsere Arbeiter mobilisieren. Damals kauften wir unseren ersten Mise en Place Van.

salesmap 1995

1996

 Mise en Place UTRECHT

Unsere älteste Niederlassung in den Niederlanden, neben unserem Büro in unserer Heimatstadt Maastricht. Es dauerte nur wenige Jahre, um nach der Eröffnung dieses Büros noch viele weitere Niederlassungen zu eröffnen.

Einheitliche STANDARD UNIFORM für alle Jobper.

1997

Mise en Place AMSTERDAM

Was 1997 mit einigen Jobpern begann, hat sich zu einem etablierten und vielseitigen Büro entwickelt. Im Jahr 2017 trennte sich die Niederlassung in Amsterdam und Amsterdam Süd.

DIE SJAAKIE WÄHRUNG

Ein guter Mitarbeiter muss belohnt werden! Unsere Mitarbeiter können durch unser Bonusprogramm „Sjaakies“ verdienen. Diese Münzen sind in mehreren kooperierenden Bars mit 1 Sjaakie im Wert von 1 Bier einlösbar.

salesmap 1997

1998

Mise en Place erreicht

1000 JOBPER

1999

Mise en Place TILBURG

 Mise en Place AACHEN

Aufgrund der starken Verbindung zwischen den niederländischen Büros in Heerlen/ Maastricht und der westlichsten Stadt Deutschlands war es relativ einfach, unser Geschäft in ein anderes Land auszuweiten. Unsere erste deutsche Niederlassung wurde in Aachen eingerichtet.

DAS ERSTE SILVER CIRCLE EVENT IN DEN NIEDERLANDEN

Der Silver Circle – oder „Societé de Tire Bouchon d’Argent“, wie er ursprünglich hieß – ist unser Alumni-Netzwerk. Der Silver Circle ist die unterste Ebene in unserer Pyramide. Nach 1000 Arbeitsstunden erhält jeder Jobper ein silbernes, graviertes Kellnermesser und wird Teil unseres Silver Circle. Hier bekommen unsere jungen Studenten die Chance, die älteren Generationen von Mise en Place zu treffen, die jetzt als Ärzte, Anwälte, Vermarkter, usw. arbeiten.

MISE EN PLACE EVENTS IN DEN NIEDERLANDEN

Als Folge einer Zunahme der Buchungen für größere Festival-Events und Konzerte nutzte Mise en Place die Gelegenheit, Studenten im Sommer äußerst attraktive Jobs zu bieten. Die Nachfrage war so groß, dass wir eine Spezialisierung für diesen Teil der Gastronomie/ Hotellerie einrichten konnten.

2000

CUISE EN PLACE

Wir gründeten unsere Spezialisierung “Kitchen”. Damals noch “Cuise en Place”, dann lange Zeit nur “Cuise” und heute “Mise en Place Kitchen”.

ERSTE MFWHBRT

Die Mega Funky White Hype Bebe Röem Tour war eine Wintersporttour für unsere Talente des gesamten Unternehmens. Damals war es der Vorläufer von Inflow (2013) und wurde mehr als 12 Mal veranstaltet. Die Wiederbelebung des „Wintersport“ im Jahr 2018 hat den Zweck, dem gesamten Unternehmen für die harte Arbeit der letzten Jahre zu danken.

salesmap 2000

2001

Mise en Place ROTTERDAM

Mise en Place EINDHOVEN

2002

Mise en Place DÜSSELDORF

 MISE EN PLACE BELGIEN

Das europäische Triple wurde abgeschlossen. Seit 2002 bilden die Niederlande, Deutschland und Belgien eine starke Basis im Westen Europas.

ERSTES IMPW

Unsere Mitarbeiter spielen eine wesentliche Rolle für den zukünftigen Erfolg unseres Unternehmens. Wir haben eine Reihe von „International Multiple Power Weekends“, die darauf abzielen, ihre Anliegen und Ideen anzusprechen und Feedback von ihnen zu sammeln. Wir sind eine Organisation, die bestrebt ist, die Beste zu sein, und wir finden ständig neue Wege, uns weiterzuentwickeln, neu zu entwickeln und neu zu gestalten, um Herausforderungen anzugehen und Chancen zu ergreifen.

CHIEF FUN OFFICER

Spaß ist einer unserer wichtigsten Unternehmenswerte und nach unseren Jobpern wahrscheinlich der wichtigste. Um den Spaß in allen Bereichen der Organisation zu sichern und zu verbessern, haben wir uns entschieden, die Position des CFO (Chief Fun Officer) zu schaffen.

2003

Mise en Place DEN HAAG

Mise en Place KÖLN

PROJECT MANAGERS GROEP

Um unsere Projektmanager zu unterstützen und ihnen zukünftige Karrieremöglichkeiten zu bieten, haben wir die Project Managers Group gegründet. Diese Gruppierung dient nun als erfolgreicher Weg, unsere gut ausgebildeten Projektmanager in der Branche voranzutreiben.

2004

STAFFABLE PAYROLL

Wir haben festgestellt, dass unsere Partner eine Möglichkeit zur Bearbeitung ihrer Gehaltsabrechnungen benötigen. Aus diesem Grund haben wir ein Unternehmen entwickelt, das sich auf alle lohnbezogenen Probleme für unsere zukünftigen Catering-Partner und Geschäftsbeziehungen konzentriert.

ERSTES SUMMER6CAMP

Adler gegen Löwen! Unser erstes internes Fußballturnier zwischen unseren Niederlassungen in Heerlen und Aachen (Eagles vs. Lions) war so beliebt, dass es sich in den letzten 15 Jahren zu einem riesigen Sport-, Unterhaltungs- und Musikfestival mit über 1000 Besuchern pro Jahr entwickelt hat. Unsere Niederlassungen aus ganz Europa treten in einem internationalen Turnier an, um die sechs Spiele-Meisterschaft zu gewinnen und internationalen Ruhm zu erlangen.

 

Mise en Place HAMBURG

Mise en Place LEUVEN

Mise en Place LUIK

Mise en Place TRIER

Mise en Place GENT

10.000 JOBPERS

2005

Mise en Place BERLIN

Mise en Place MÜNCHEN

Mise en Place FRANKFURT

MISE EN PLACE KITCHEN

In 2005 wurde “Cuise en Place” in “Mise en Place Kitchen” umbenannt.

CONFEDERATION CUP IN DEUTSCHLAND

Salesmap 2005

2006

JAHRESTHEMA 200B

Jedes Jahr versuchen wir uns auf ein neues Thema zu konzentrieren. Das Thema für unser erstes Jahr war 200B.- Binnen halen, Boeien, Binden, Behouden „, was bedeutet: zu erreichen, zu inspirieren, zu trainieren und unsere Talente zu behalten. Es war so erfolgreich, dass wir mehr als 10 Jahre später seine Wirkung spüren können.

Mise en Place NIJMEGEN

Mise en Place ENSCHEDE

Mise en Place BOCHUM

FIFA WORLD CUP GERMANY

2007

Mise en Place ANTWERPEN

Mise en Place WIEN

Wir hörten die Berge in Wien unseren Namen rufen und 2007 wurde unsere erste Niederlassung in Österreich Realität. Wir sind jetzt stolzer Besitzer unseres eigenen Mise en Place Büros in der Hauptstadt.

EVENT LOGISTIC SOLUTIONS DEUTSCHLAND

Bei jeder Veranstaltung benötigen Sie professionelle Mitarbeiter, die Ihnen bei allen logistischen Fragen und Aufgaben helfen können. Nach 10 Jahren Erfahrung und Know-how in der Gastronomie & Hotellerie, haben wir uns entschlossen, eine neue Spezialisierung zu lancieren.

2008

Mise en Place STUTTGART

Mise en Place HANNOVER

Mise en Place SALZBURG

Q-STAFF IN DEN NIEDERLANDEN

Q-Staff wurde als interne Organisation gegründet, die sich auf die Entwicklung unserer eigenen Mise en Place Academy konzentriert. Heutzutage verbessert Q-staff die Entwicklung des menschlichen Talents von anderen Organisationen in der Hotellerie.

2009

CUISE

Im Jahr 2009 haben wir den Namen unserer Küchenspezialisierung in “Cuise” geändert und von diesem Moment an haben wir diese in den Niederlanden entwickelt. Im selben Jahr haben wir auch unsere erste „Kulinarische Inspiration“ kreiert: eine Broschüre voller fantastischer Rezepte, gefüllt mit Beiträgen von einigen führenden Köchen unserer Partnerfirmen.

Mise en Place BREDA

Mise en Place CURAÇAO

Mise en Place HASSELT

10. EDITION MFWHBRT

CONFEDERATION CUP – SÜD AFRIKA

2010

Mise en Place GRONINGEN

Mise en Place BRUSSEL

CUISE DEUTSCHLAND

2011

Mise en Place MIDDELBURG

Mise en Place BARCELONA

Mise en Place GENT

Mise en Place LEIDEN

CUISE BELGIEN

STAFFABLE BELGIEN

2012

Mise en Place DEN BOSCH

Mise en Place KORTRIJK

CUISE ÖSTERREICH

MISE EN PLACE ACADEMY

Im Jahr 2012 haben wir uns verpflichtet, unser Unternehmen bis 2024 in eine Ausbildungseinrichtung umzuwandeln.

2013

Mise en Place DORTMUND

ERSTE EDITION INFLOW

Lernen. Wachsen. Anführen. Inflow ist eine jährliche Veranstaltung, um 100 zukünftigen Führungskräften die Möglichkeit zu geben, sich auf ihr persönliches Wachstum zu konzentrieren. Wir bieten eine lebensverändernde und anregende Woche in den Bergen von Barcelona, wo sie von einer qualitativ hochwertigen Ausbildung profitieren können.

2013

2014

Mise en Place ESSEN

CHATEAU JERUSALEM

Unser internationales Support-Büro in Maastricht, wo Mise en Place gegründet wurde.

 

 

2014

2015

DIE 4 PFEILER VON MISE EN PLACE

Unser Unternehmen ist auf vier Hauptziele ausgerichtet: Aufbau von Kultur, Austausch von Wissen, Entwicklung von Talenten und kontinuierliche Verbesserung der Qualität.

Mise en Place HAARLEM

Mise en Place BRAUNSCHWEIG

Mise en Place BONN

Mise en Place HEIDELBERG

Mise en Place MAINZ

JAHRESTHEMA HAPINNESS

Das Glück wird zu 50% durch die Entscheidungen bestimmt, die Sie treffen. Aus diesem Grund haben wir uns 2015 entschieden, uns auf die Zufriedenheit der Menschen in unserer Organisation zu konzentrieren. Wir beschäftigen einen Chief Happiness Officer, um unsere Talente zu unterstützen, und wir haben eine Happiness Tour durch alle unsere Büros in Europa gestartet.

2016

Mise en Place AMSTERDAM II ZUID

Mise en Place NAMUR

MISE EN PLACE U.K.

Eröffnung einer Niederlassung in London!

Mise en Place ZWOLLE

Mise en Place LEEUWARDEN

Q-STAFF BELGIEN

Q-STAFF DEUTSCHLAND

STAFFABLE PAYROLL

Neue Vision: „Wir haben eine Leidenschaft für Veränderung, konzentrieren uns voll und ganz auf die Förderung der menschlichen Entwicklung und ausgezeichnete Qualität, was uns zu einem führenden Hospitality-Partner macht, der Wachstum und Verbesserung für diejenigen gewährleistet, die der Branche helfen wollen. stimulieren Sie zuerst ihre Leidenschaft und maximieren Sie die Wirkung ihrer Talente durch Entwicklung.“

2017

Mise en Place POTSDAM

LERNENDES UNTERNEHMEN

Mise en Place befindet sich in der Entwicklungsphase einer Ausbildungsorganisation. Wir konzentrieren uns auf Menschen, weil wir glauben, dass die Entwicklung ihrer Fähigkeiten unser Geschäft weiterentwickeln wird. Um sie zu unterstützen, haben wir eine Reihe neuer wichtiger Rollen in unserer Organisation eingeführt: Chief Learning Officer (CLO), Chief Development Officer (CDO) und Chief Empowering Officer (CEO).

2018

FORTSETZUNG FOLGT…

skyline